Eignungstest Biologielaborant?

1 Antwort

ich  würde dir eher den berufs des BTA vorschlagen ;) da haste am ende mehr von und machst des gleiche mit mehr gehalt !
auf dich zukommen kann z.b

das ausrechenn einer molaren masse . z.b von einer 1 mol NaCl Lösung.
oder das Ansetzen einer 250 ml 0,1 mol NaOh  von ausgehend einer 1 mol NaOh 1l  :P

Kann aber auch einfacher sein und du musst nur Naturwissenschaftliche Grundkenntnisse,Logisches Denken sowie Mathematische Grundkenntnisse:

-Maßeinheiten
-Bruchrechnen
-Dezimalrechnen
-Prozent und dreisatz
-Geometrie

mitbringen.. viel erfolg wünsch ich.. aber überlegs dir.. Der Bta ist am ende Logischer