Eignung als Unteroffizier - aber will zu den Fallschirmjäger?

4 Antworten

Als Pionier würdest du aufgrund deiner Ausbildung als Uffz/Stuffz anfangen je nachdem.

Dqs heißt du hast dann auch schon den Dienstgrad.

Bei den Fallis ist es so das du als nix anfängst da die deine Ausbildung nicht gebrauchen können.

Versuch es bei den Fallis. Infanterie ist geil.

Ausfallquote ja gibt es aber es ist alles machbar (musst nur eingermaßen laufen können)

Seedorf ist bei mir um die Ecke.

PS: Einziger "Nachteil" du steigst als Mannschafter ein und wirst demnach auch Besoldet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ninowa
Beitragsersteller

Vielen Dank:)

Sei mir nicht böse, aber ich habe 2 Fragen, was weißt du wirklich, real und genau von der Bundeswehr?

Was träumst du dir zusammen und ab welcher Stelle spielen ein paar Filme eine zu große Rolle?

Wie hast du dir das vorgestellt, du wirst gleich ab den ersten Tag Unteroffizier, so ein Quatsch. Du bist geeignet für die Unteroffizierslaufbahn, das heißt aber nicht das du gleich alle anderen Dienstränge überspringst.

Auch sehr schön, die Frage nach feiern und essen gehen und noch ein Haus mieten. Mein Freund, ich gehe davon aus du warst noch nie von zu Hause weg, das wird sicher lustig für dich.

Dir ist hoffentlich bewußt das die Ausbildung zum Fallschirmjäger nicht einfach ist, da bestehen nicht gerade sehr viele.

Maggomarco  04.02.2019, 13:25

Und ob die Ausbildung viele bestehen... das ist nix besonderes.

Maggomarco  04.02.2019, 13:30
@HoskevonBerg

Das ist eine ganz normale Truppenspezifische Ausbildung wie überall und schon seit Jahren nicht viel anders... welches heutige Niveau denn? Die Ausbildungsinhalte sind die selben!

Ob man jetzt Jäger, Panzergrenadier, Fallschirmjäger wird ist egal... die Ausbildung ist nirgendwo einfacher oder schwerer. Überall gibt es die gleichen Abbrecher oder die, die einfach nicht bestehen.

HoskevonBerg  04.02.2019, 14:04
@Maggomarco

Liegt vielleicht am Alter, meine Armeezeit liegt locker 32 Jahre zurück und ich fand es damals auch schon blöd überhaupt bei dem Trachtenklub antreten zu müssen.

Ninowa
Beitragsersteller

Nein das habe ich natürlich nicht gemeint das ich am ersten Tag unteroffizier werde.Ich verstehe nicht wieso soviele sich aufregen, es ist doch klar das ich mir ein bisschen gedanken mache über meine Zukunft und einbisschen vorausplanen will. Da es wie im Action film nicht so abläuft ist mir auch klar, so blöd bin ich nicht und tatsächlich war ich von zuhause nie weg und deshalb weiss ich auch nicht wie es sein wird. Ich habe nur gedacht wenn ich für 12 Jahre in seedorf stationiert bin dann kann ich auch gleich ne Wohnung mieten oder habe ich ein Denkfehler?

Maggomarco  04.02.2019, 16:21
@Ninowa

Natürlich kannst du dir eine Wohnung Mieten. Du bekommst sogar den Umzug bezahlt.

Ninowa
Beitragsersteller
@Maggomarco

Wieso wird dann hier alles so schlecht geredet und das fast nichts möglich ist ?

tomxxxx  04.02.2019, 20:39

"Dir ist hoffentlich bewußt das die Ausbildung zum Fallschirmjäger nicht einfach ist"

was soll so schwer daran sein, Fallschirme zu jagen? Wenn sie getarnt sind, sind sie zwar nicht leicht zu finden. Hast du sie aber entdeckt, habe die keine Chance.

Ein Haus mieten, mit Manschaftsgehalt?

Ich würde eher lieber Rang der Verwendung vorziehen.

Feldwebellaufbahn oder so was.

Maggomarco  04.02.2019, 13:35

Geht super mit 1.800€ netto.

MtNavy98  04.02.2019, 23:54

Wenn man die UKV mit einbezieht und er vor der Versetzung umzieht und Trennungsgeld empfänger wird... lohnt sich das schon.

Zudem 1800€ voll fit gehen.

Dienstgrad/Dienstrang wäre mir persönlich egal.

Trolltribun  04.02.2019, 23:55
@MtNavy98

Ja, es geht auch nicht primär um den Rang, sondern das Geld.

Feldwebel verdienen einfach mehr.

MtNavy98  04.02.2019, 23:56
@Trolltribun

Ja da geb ich dir recht.

Erfahrungsstufe und Dienstrang machen es aus.

Er muss dann einfach seine Prioritäten runterschrauben

Ninowa
Beitragsersteller

Meine kaserne wäre 2h entfernt von zuhause, wäre es nicht besser wenn ich direkt nach seedorf umziehen würde? Dann müsste ich nicht immer am Wochende nachhause fahren.

Von welchem Land redest du (Deutschland, Österreich oder Schweiz)?

Ninowa
Beitragsersteller

Deutschland