Bundeswehr karriereberater oder Einteiler nach musterung?

2 Antworten

Scheiden Berufe zum Beispiel die nicht auf dem Zettel standen prinzipiell aus oder kann man da noch was drehen das ich zum Beispiel Anrufe und sage ich wäre bereit für sämtliche Berufe die sich West oder Norddeutschlandweit befinden ?

Mit freundlichen Grüßen

derbraunebaer
Beitragsersteller

Achja zudem wurden mir Jäger plus späh nur als Mannschafter vorerst angeboten ...

Wenn du gemustert worden bist, bist du auch nur für diese stellen geeignet, aber Fragen kostet nichts...
Die Laufbahn der Unteroffiziere o.P. gibt es in der Kampftruppe nicht, sondern nur im Fachdienst.
Wenn du die Feldwebeleignung nicht hast, bleibt dir nur die Mannschaftslaufbahn, oder du bewirbst dich in 2 Jahren erneut.
Ich sehe allerdings keinen Grund, weshalb du Jäger werden kannst, aber kein Panzergrenadier... die Tätigkeiten unterscheiden sich nur mit den Waffensystemen.