Was macht man als Pionier Hochbau?

2 Antworten

Meines Wissens nach gibt es in der Bundeswehr nur den Begriff "Pionier", spezifisch erfolgen dann in verschiedenen Bereichen gesonderte Ausbildungen.

http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/start/insp/truppengattung/pitr/!ut/p/z1/04_Sj9CPykssy0xPLMnMz0vMAfIjo8zinSx8QnyMLI2MTP1MTAw8zRy9QgwMXQwdg0z1wwkpiAJKG-AAjgb6wSmp-pFAM8xxmmFupB-sH6UflZVYllihV5BfVJKTWqKXmAxyoX5kRmJeSk5qQH6yI0SgIDei3KDcUREAj0ZFEA!!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL29225N440I6AJT01D1A72

Meine Empfehlung wäre ansonsten, diesbezüglich mal einen Karriereberater der BW zu konsultieren. Die Karrierecenter findest du auf der BW Karriereseite.