Eignet sich ein Dekstop PC zum zocken?

5 Antworten

Das kommt ja stark darauf an was in dem PC verbaut ist. Die Grafikkarte ist sehr wichtig für die meisten Spiele der RAM ist nur nebensächlich (aber auch nicht unnötig)

Ich würde auf jeden Fall abraten einen fertig PC zu kaufen, das heißt einer von Media Markt, Saturn, Aldi, Netto usw. Die sind meistens sehr überteuert und veraltet.

Es gäbe zwei Möglichkeiten:

1. Du könntest bei Dubaro gucken (also ein Unternehmen, dass PCs zusammen baut) wenn du den PC nicht selber bauen willst da sie einigermaßen gute Konfigurationen haben, aber das könnte auch noch zu teuer sein.

2. Guck Mal die Konfiguration auf der Seite von Hardwaredealz an. Dort gibt es Konfigurationen für jeden Preis, natürlich kann man mit den Günstigsten nur bedingt zocken.

Großer Vorteil bei den genannten Möglichkeiten: wenn du wieder Geld gespart hast kannst du ja aufrüsten.

Nochmal zur Frage: mit den meisten Desktop PCs fürs Arbeiten im Büro kann man nicht gut zocken, vor allem nicht wenn sie günstiger sind als ein günstiger Gaming PC. Wenn du einen einigermaßen guten findest kannst du aber vielleicht wenig anspruchsvolle Spiele trotzdem spielen. Ausschlaggebend bei einem solchen PC ohne Grafikkarte ist vor allem der Prozessor. Ist der schlecht wirst du nicht mit mehr als 20 FPS aktuelle Spiele zocken können.

Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ja eigentlich schon. Es könnte natürlich sein das es laggt, aber wenn dir das nichts ausmacht klappt das normalerweise.

Ein Gaming PC ist doch ein Desktop PC??

Das Gaming bezieht sich ja nur darauf, dass die Komponenten für Gaming ausgelegt sind.

Wichtigste Komponente um zu zocken ist die GPU.

Ein PC der primär auf Office-Anwendungen aufgelegt ist, hat meistens keine besonders leistungsfähige Grafikkarte verbaut oder läuft ohnehin nur mit OnBoard Grafikkarte.

Auch RAM und CPU sind nicht für Hochleistungsanwendungen ausgelegt.

Das kommt auf die games an, die Du zocken willst.

Bei allen games gibt es online die Mindestvoraussetzungen, die der PC erfüllen muss.

IanSk8er
Beitragsersteller

Gta und five m