Welches Gaming lenkrad eignet sich am besten für den PC (2024)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fanatec bietet wohl das beste/realistischste fahrerlebnis, aber dafür muss man sehr tief in die Tasche greifen. Für den Anfang kann ich dir sehr das Thrustmaster T300RS empfehlen. Fühlt sich sehr hochwertig an und macht spaß damit zu fahren.

Bitte nur kein Logitech, billiger plastikschrott im vergleich. (Ich spreche aus erfahrung)

Manuel705  25.07.2024, 09:22

Hab seit gestern das Logitech G29. Warum soll es billiger Plastikschrott sein?

Bissmarck279  25.07.2024, 19:02
@Manuel705

Es fühlt sich an wie billiges plastik. Das force feedback system ist nicht so präzise, zu viele plastikteile verbaut im gegensatz zum T300rs wo mehr auf hochwertigem kunststoff geachtet wird. Ich hatte beide für 2 Monate getestet und würde mich immer für das t300rs entscheiden. Zudem es dafür auch geile mods gibt wie das F1 wheel oder Ferrari wheel

Manuel705  25.07.2024, 19:55
@Bissmarck279

Meine Anforderungen sind eh nicht so hoch, hatte davor so ein billig Lenkrad ohne FFB und ohne irgendwelche Vibrationen.

Hole dir am besten das Moza R5 oder das R12 das hat gutes force feedback ist aber auch nicht so teuer.