Eigentum Wohnung meine Oma rauswerfen?

2 Antworten

Das klingt jetzt so, als hätte deine Oma zur Zeit Probleme, alleine zurecht zu kommen. Entweder braucht sie deine Hilfe oder eine Betreuung. Vermutlich ist sie mit Alltagsaufgaben überfordert und kann deshalb gerade nicht nach einer neuen Wohnung suchen. Das Trinken würde auch dafür sprechen.

Tja, was tun?

Entweder, du setzt dich mit ihr hin und suchst nach Wohnungen oder betreutem Wohnen und rufst dort auch mit ihr an, so dass sie nur noch etwas dazu sagen muss, fährst mit ihr zur Besichtigung und organisierst den Umzug, oder du informierst dich, ob und wie du sie unter Betreuung stellen lassen kannst bzw. wen man anspricht, um da ein Erstgespräch zu bekommen.

HertheSchmidt
Beitragsersteller

Danke für deine Nachrricht, Das habe ich alles schon versucht sie hat alle Wohnungen nicht angenommen sie sagte selber das Sie von mir leben möchte und sie hat schon wieder Schulden gemacht ich habe wegen ihr auch schon Probleme ich war mit ihr beim Arzt das hat sie auch nicht wahrgenommen sie hat sogar schon Geld von mir gestohlen so kann es nicht weiter gehen

Tasha  14.07.2024, 17:11
@HertheSchmidt

Recherchiere mal, an wen man sich bei dir wegen Betreuung etc. wendet. Gibt es so etwas wie einen psychosozialen Dienst? Das wäre auch ein Ansprechpartner. Jemand, der Ahnung davon hat, soll dir dann sagen, wie du weiter vorgehen kannst. In eurem Fall könnte ich mir vorstellen, dass eine Betreuung sinnvoll wäre, jemand, der mit ihr/ für sie das Finanzielle und Organisatorische regelt und sie bestenfalls schrittweise wieder dahin bringt, das alleine zu schaffen.

Sie klingt halt sehr überfordert und allem und hat vermutlich keine Hoffnung, da alleine rauszukommen. Gerade dann ist ja eine Hilfe von außen sinnvoll!

Viel besser als eine Oma bist Du auch nicht, wenn Du nichtmal so höflich sein kannst und Satzzeichen benutzt. Das kann ja keiner lesen !!

Einigt Euch und fertig ist das.