Eigenschaften von Säuren Übung Hilfe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Links ist der Effekt zu sehen, wenn Säure auf einen Lackmusstreifen oder einen anderen Indikator wirkt.

Das rechte Bild ist die Zitronenbatterie, also eine galvanische Zelle. Wie man sieht geht es auch mit einem Apfel oder auch mit einer Kartoffel. Vermutlich habt ihr das aber noch nicht gehabt. Gefragt ist hier, daß man sieht, daß der Apfel wegen der enthaltenen Säure Strom leiten kann. Siehe Aufgabe c)

m.f.G.

anwesende