Eigenschaften anderer Leute übernehmen

10 Antworten

wenn du ewig die einstellung von anderen übernimmst kannst du dich i-wann selbst nicht merh leiden. ich meine du verstellst dich und bist nicht du selbst.. das kann schon mal zu komplexen führen.

willst du wirklich für andere leben oder die akzeptieren lasse wie du bist? tritt selbstbewusster auf, dass hilft dir mehr

lablab66
Beitragsersteller

Das mache ich auch beim Computer. Wenn bei einer alten Softwareversion etwas nicht funktioniert, kopiere ich die eine oder andere Datei von der neueren Softwareversion dort hin. Meist führt es aber dazu, dass ich mir das System nur zerschieße.

Ist es bei diesem Thema auch so?

Das ist eine gute Fähigkeit, wenn sie nur funktionnieren würde.

Denn du kannst NICHT wissen, wie die Person wirklich ist, sondern nur, wie sie von ihren öffentlichen Handlungen her rüberkommt.

Aber klar, "oberflächlichere" Sachen wie z.B. "extrovertiert sein", "selbstsicher wirken", etc. kannst du gewissen Menschen natürlich ansehen, aber das sagt dir immernoch nicht, WIE du das übernehmen könntest !

Nein, das bist dann nicht du und spielst nur jemand der du eig auch nicht sein willst.Auf dauer anstrengend und was bringts? Nix !! Sei Du selber. Irgendwer wird dich sicher mögen :)

Von wem hast du denn die Einstellung?

Nein, sei einfach du selbst. Wenn man andere nachmacht um beliebt zu werden, wirkt das unecht und damit unsympathisch.

Du ahmst also wissentlich und willentlich nach.. Wenn es gute Eigenschaften sind, warum nicht.,