Eigenproduktion?

3 Antworten

Ja, das kann auch sehr gut aussehen und lecker schmecken 😋

Die Füllung zuerst machen, in kleinen Würfeln einfrieren. Die geschmolzene Schokolade nach dem gefrieren über die Würfel gießen, dann wird die Schokolade durch die Kälte sofort fest. Anschließend eine Zeit lang in den Kühlschrank stellen, damit das Eis im Inneren schmelzen und die Schokolade außen aushärten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne 😉

Federleicht9 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 05:58

Federleicht9 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 06:02
@Hamsterlover25

Nee verstehe ich nicht das Eis soll im Inneren schmelzen und die Schokolade soll hart werden verstehe ich nicht

Hamsterlover25  13.02.2025, 14:06
@Federleicht9

Bei ca. 6 Grad Celsius im Kühlschrank schmilzt das Eis, denn Wasser (ein Hauptbestandteil der Creme) ist bei über 0 Grad Celsius flüssig. Die Schokolade schmilzt bei dieser Temperatur noch nicht, das erkennst du auch daran, dass eine Tafel Schokolade nicht flüssig wird, wenn sie bei dir auf dem Tisch liegt. Sogar bei Raumtemperatur ist die Schokolade fest, deshalb ist das auch bei geringeren Temperaturen der Fall.

Ist kein Hexenwerk.

Ein Konditor hat in der Backstube auch nicht viele andere Utensilien zur Verfügung wie die meisten Leute in ihrer heimischen Küche. Nur eben etwas größer.

Wichtig ist immer die Temperatur der Schokolade. Alles andere ergibt sich von allein.

Das ist nicht ganz einfach. Schau Dir dazu am besten Youtube Videos an