Eigenes Glasfaser?

1 Antwort

Erstmal die Frage was ist da von Haus dran. Sofern dort ein Modem installiert wurde, bzw. ein Übergabepunkt dann solltest du eine Mail schreiben und die MAC Adresse angeben deines Endpunktes (Glasfaser Output). Der muss dort aktiviert werden. Eine weitere Möglichkeit wäre die Anbindung via Glasfaser von Providerbox zur Fritzbox. das müste ohne Probleme gehen, Nur keinen Zugang mit DDaten verwenden.

Mikkie544
Beitragsersteller

Bei uns ist ein Ont installiert von dem aus geht es mit Netzwerk Kabel zum Router. Weil der kaputt ist habe ich mich informiert und kam dann auf die 5590 mit eingebautem Glasfaser Modem das macht den Ont feuerflüssig.