Eigenes Fussball Manager Spiel erstellen

4 Antworten

Erstens brauchst du kenntnisse in PHP/HTML/SQL am besten auch javascript. Dazu must du das Design zum beispiel mit adobe photoshop bearbeiten und anderen 3d Ihnhalte erstellen wie mit der Gratis Software Blender die aber sehr schwer ist oder den TOP programm Autodesk 3D game Software.Dies dauert sehr lange wenn man ein gutes Werk erschafen will.

heho90
Beitragsersteller

Ok dann hat sich das schon erledigt aber danke für deine schnelle Antwort

die antwort von kasoki verstehe ich überhaupt nicht! Wer sagt den das er es in 3D machen will.Du musst eigentlich nur java oder eine andere einfache programmiersprache lernen(z.B. c(emphelenswert aber nur wenn du keine grafik einbauen willst), c#).ich programmiere jetzt seit einem halben jahr und programmiere gerade ein fussballspiel(keinen manager) in 2D.Ach ja wenn du java lernen willst melde dich doch bitte in einer weile wenn du ein bisschen vortgeschritten bist dann würde ich gerne ein pc spiel mit dir zusammen programmieren.

Ich würde das als Browsergame gestalten. Da ist der Einstieg leicht und das Spiel ist super einfach wartbar.

Vor allem mit der neuen HTML5 Canvas Technologie kann man sogar richtig coole Grafik und Animationen einbauen, die auch auf dem Handy ohne App funktionieren.

Als gutes Beispiel fällt mir da ultrasoccer.de ein, das ein guter Freund von mir gebaut hat. Der macht eigentlich Apps, aber hat sich in dem Fall aus oben genannten Gründen für ein Browsergame entschieden.

Dafür hat er PHP/HTML/CSS/Javascript und MySQL verwendet. Also relativ simpel!

Es gibt doch ein Programm, mit dem du einfach ein eigenes Online-Fussball-Manager Browsergame erstellen kannst: www.MyWebsoccer.de ;)