Eigener Minecraft Server mit Mods?

4 Antworten

Probiert es vielleicht erstmal mit Aternos das ist kostenlos und wie ein normaler Server.^^

MisterKarott007
Beitragsersteller

Habe gelesen, der soll nicht so gut sein

LoriGaming  27.02.2019, 21:26
@MisterKarott007

und die Accounts wurden mal gehackt und zahlreiche Nutzerdaten sollen von den hackern gesichert worden sein

Ueberflieger01  27.02.2019, 21:26

Hm also ich war immer sehr zufrieden mit ihm. Es dauert zwar vllt 15 Minuten bis er hochgefahren ist aber dafpr ust er hakt kostenlos

Es gibt diverse seiten Wie mchost24 usw aber diese bringen oftmals nicht die Leistung um den Server stabil am laufen zu halten.

Am besten lief es jetzt mit Nitrado, diese Server sind leistungsstark aber sie sind meist Teurer als andere Anbieter.

Ich habe selbst die Erfahrung mit Modpacks und schlechten Servern machen müssen. Dann haben am ende alle Mitspieler nach einer Woche keine lust mehr gehabt und der Server war dann umsonst gekauft.

Wir haben aber Modpacks wie FTB usw gespielt.

MfG

Pixel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst kostenlos einen eigenen Server auf deinem PC "installieren/starten"... Allerdings ist der Server dann auch nur Online wenn dein PC an ist und du den Server gestartet hast.

Erstmal wie erstellt man einen Vanilla Server?: https://minecraft-de.gamepedia.com/Anleitungen/Server_erstellen/Windows

Wenn du ein Modpack Server erstellen willst bräuchte ich den Namen von deinem Modpack um dir weiterhelfen zu können!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins

Entweder selber einen hosten oder bei einem Host mieten

MisterKarott007
Beitragsersteller

Wie/Wo mach ich das?

LoriGaming  27.02.2019, 21:31
@MisterKarott007

Wenn du das mieten möchtest, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, wie z.B. McHost24 (kostet 4 Euro den Monat) oder wenn man es sehr einfach haben möchte Nitrado (ist vergleichsweise überteuert aber mit nur 4 Personen geht es vlt noch)