Eigene Software verkaufen (nur Theoretisch)?

4 Antworten

Bei dieser Funktionsbeschreibung schwer zu sagen. Aber was ich so lese, wäre meine Antwort: Nix. Da gibt's mit Sicherheit bereits haufenweise kostenlose Software, die das und noch mehr kann.

chenjung
Beitragsersteller

Naja das ganze war schon eine Art Wunsch-Anpassung :D Also nichts von der Stange ^^

ohwehohach  28.08.2017, 17:12
@chenjung

Eben. Somit vermutlich nicht für die Allgemeinheit tauglich und ehrlich gesagt klingt das eher nach einer Software, die ein einigermaßen talentierter Mensch in Excel/Access auch selbst hätte machen können...

Wenn überhaupt hat sie nur einen Wert für dein jetziges Unternehmen. Access DB ist ein nogo für professionelle Anwendungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

chenjung
Beitragsersteller

Die Sache mit Access entstand mehr oder weniger aus der Not heraus. Meine Wahl wäre auch eher mehr MySQL gewesen, aber war nicht durchzusetzen. Schade.

Nube4618  28.08.2017, 17:17
@chenjung

Ja, das ist schade, zum sich MS SQL Express kostenlos nutzen lässt, und ein späterer Umstieg auf eine "grosse" Version kein Problem ist.

Ehrlich gesagt, würde ich sagen nicht sehr viel.

Das hört sich irgendwie nach einer 0815Software an, von der es schon tausende gibt.

Wie ein erweitertes Benutzerinterface für eine SQL-Datenbanken mit ein paar weitreren Funktionen.

Aber vielleicht triffst du damit auch genau eine Marktlücke, wenn das Programm sehr leicht zu bedienen ist, leich erweiterbar ist, sehr kompatibel ist, etc.

chenjung
Beitragsersteller

Nun, einfach ist es auf jedenfall, nur eben auf das Unternehmen zugeschnitten. Sicherlich, ich bin kein Profi, aber es tut was es soll. Aber danke für deine Antwort ! :)

Arbeitszeit x Stundenlohn + Materialkosten (Strom, andere Software) = Wert

Wäre jetzt die grobe Rechnung. Schätzen sollte man da nichts, denn das ist irrelevant.

chenjung
Beitragsersteller

Interessanter Ansatz :) Danke dafür!