PHP: Wieso wird kein Ergebnis gefunden?

2 Antworten

Verlasse dich nicht unbedingt auf die Rückgabe von rowCount. Lies dazu die Beschreibung in der Dokumentation:

PDOStatement::rowCount() returns the number of rows affected by the last DELETE, INSERT, or UPDATE statement executed by the corresponding PDOStatement object.
If the last SQL statement executed by the associated PDOStatement was a SELECT statement, some databases may return the number of rows returned by that statement. However, this behaviour is not guaranteed for all databases and should not be relied on for portable applications.

Quelle

Prüfe zunächst, was in $userpoint steht und bei Bedarf ebenso, welchen Inhalt $row hält.

print $userpoint;
print_r($row);

Wenn du nicht die erwarteten Daten findest, dürfte das darauf hindeuten, dass dein SQL Query doch falsch ist. Feuere ihn einmal via phpMyAdmin oder Konsole gegen die Datenbank und schau, was zurückkommt.

Um die Anzahl an Ergebnissen zu ermitteln, solltest du entweder alle Daten aus dem ResultSet holen oder, falls dich absolut nur die Anzahl an Einträgen interessiert, eine SQL-Abfrage mit COUNT durchführen (ein entsprechendes Beispiel findest du auch in der PHP-Dokumentation zu rowCount).

Du musst im SQL Statement das :user unter Anführungszeichen ( ' ) setzen sonst passt der SQL Syntax nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – drei Jahre Berufserfahrung mit Wordpress