Eigenen Router hacken legal?

4 Antworten

also als Anbieter würde ich dich dafür nicht bestrafen sondern großes Lob aussprechen wenn du ihnen die Schwachstelle präsentierst so dass sie ggf nachbessern können. Das Gerät gehört dir also kannste damit experimentieren wie du lustig bist

Du darft es nur machen, wenn der Router dir gehört oder der Besitzer dir die Erlaubnis gegeben hat, es an seinem Router zu machen.

Soweit ich weiß kannst du deinen Router auch aus dem Fenster werfen, bestraft wirst du nicht, evtl. Fehler am Router musst du aber mit eigenem Geld reparieren bzw. ihn ersetzen.

newcomer  12.02.2017, 10:23

;-) Das mit dem Fenster werfen erfordert aber einige Bedingungen.
- Erstens muß vorher Fenster geöffnet sein sonst haste Glasbruch
- Zweitens sollte untern Fenster niemand stehen sonst fühlt er sich vor dem Kopf gestoßen
- Drittens wäre es Umweltverschmutzung

Damit deinem Router kanns du machen was du willst. Denn wenn du ihn dabei schrottest, musst du die einen neuen kaufen auf deine Kosten