Darf man sich selber hacken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, darfst du. Aber wenn du anfängst die Ports zu scannen, solltest du darauf achten dass es nur deinen PC betrifft. Hab bei sowas schonmal einen Brief vom Internetanbieter bekommen der fand das garnicht toll dass ich alle IPs gescannt habe .. :D

Darf sich eine Frau selbst anfassen oder ist dass dann sexuelle Belästigung ?

AntworterBasic  25.02.2016, 00:25

Ähm liebe/r NoLif, wäre gut wenn du kurz n Feed gibst, warum du ne Frage als Antwort stellst?

Sonst muss ich die melden!

Wo kein Kläger, da keine Klage....

BbomTLP  25.03.2016, 20:45

Da kein Richter ^^

Klar, du darfst deinen PC auch mit nem Hammer zerschlagen, wenn du möchtest.

gettuhride
Fragesteller

ja du hast recht das sollte ich wirklich machen...der is auch kapput lol (veraltete hardware, bluescreen und so was)

Sicherheitshalber: Nein. Klar darfst du deine eigenen Systeme Testen. Jedoch würden Staatsanwälte sowas "Vorbereitung auf Computer Sabotage" nennen und das ist nach §303 (5) StGB strafbar :)

Linux838  24.09.2023, 18:12

(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

(3) Der Versuch ist strafbar.
Wo soll da Absatz 5 sein?!