eigenen Benutzernamen ändern bei WhatsApp

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich weiß nicht ob das genau dein Problem löst aber ich hatte das auch mal und da stellte sich heraus, dass der Name im Handy des Empfängers geändert werden muss.

D.h. du hattest ja bisher die Simkarte und deinen Nutzernamen (nehmen wir mal an, der ist lissy) und ich habe deine Nummer unter dem Namen "lissy" bei mir gespeichert. So kommt auch der Whatsapp Absender mit diesem Namen bei mir an.

Wenn diese Simkarte jetzt an einen anderen Benutzer weiter gegeben wird und ich kenne den auch, musst der neue Nutzer den Namen im Profil (wie ja schon von anderen beschrieben) ändern, aber ICH muss den Namen auch ersetzen. Also die Nummer gehört jetzt nicht mehr "lissy" sondern "luzi" (kleiner Scherz). Wenn ich das in meinem Handy so abändere, sollten alle Anrufe und Nachrichten dann auch von diesem Absender kommen.

Hoffe, es war nicht zu umständlich erklärt und hilft dir weiter :)

Viele Grüße aus romrod

deinstalliere whatsapp auf deinem handy und installiere es erneut , gib dann ihre daten(nummer) ein und das wars

lissy1995
Beitragsersteller

Aber da hakt es. Die Nummer soll bleiben, d.h., meine SIM--Karte soll weiter benutzt werden.

In "Profil" habe ich ihren Namen schon eingegeben. Da wird er auch angenommen aber als Absender immer weiter meiner gezeigt :(

lissy1995
Beitragsersteller
@radad1234

?? was genau, dass man die "alte" Simkarte dann weiter benutzt?

Weißt du, wo genau dieser "alte" Name denn eingegeben ist , dass es trotz Deinstallation nicht geht ??

Whatsapp -> Einstellungen -> Profil

lissy1995
Beitragsersteller

In "Profil" habe ich ihren Namen schon eingegeben. Da wird er auch angenommen aber als Absender immer trotzdem weiter meiner gezeigt :(

also echt man kann den namen ändern geh zu kontakte und änder dein name.

mach doch ein neues whatsapp konto für sie

lissy1995
Beitragsersteller

und das geht wie ?

Whatsapp deinstallieren und neu installieren habe ich schon versucht. Das hat komischerweise nichts verändert. Liegt es daran, dass die gleiche SIM-Karte benutzt wird ?? Wenn ja - - die soll aber drin bleiben....

LG lis