Eigene Wrestling Liga gründen?

2 Antworten

Diese Ligen sind nichts anderes als Geschäftsbetriebe aus der Unterhaltungsbranche.

Du brauchst also vor allem potente Geldgeber, die sich für den Sport begeistern. Und dazu jemand mit Kontakten zu Medien etc., der dich Management unterstützt.

Wenn du eine seriöse deutsche Independent-Wrestlingliga aufbauen willst, ist das löblich, aber ich vermute, dass es dir an Sachverstand von der Materie fehlt, das meine ich nicht als Beleidigung, sondern als guten Rat. Wenn du nur das Mainstream-Monopol WWE kennst und bis zu diesem von mir geschriebenen Satz nicht einmal wusstest, dass es eine Indy-Szene auch hier in Deutschland gibt, die zudem auch noch sehenswert ist, brauchst du selbst kein Business aufbauen.

Machst du das trotzdem, rate ich dir für deine erste Show, selbst so viel Geld zu haben, dass du alles bezahlen kannst, auch wenn 0 Leute zur Show kommen (natürlich ohne dein Auto und dein Haus zwangsweise verkaufen zu müssen), ansonsten hast du in diesem Business nichts verloren. Und unterschätze das nicht: da gibt es viele Punkte, die abgearbeitet und bezahlt werden müssen.

Geht es dir nur darum, Backyard zu betreiben: Lass es einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen