Eigene musik erstellen was muss ich wissen??

2 Antworten

Wenn „nichts kopiert oder geklaut“ ist, geht es unkompliziert, da Du ja gegen keine Urheberrechte anderer verstößt. Daher brauchst Du Dich um keine Lizenz o.ä. zu kümmern.

Nach deutschem Recht besitzt Du auch automatisch die Urheberrechte an Deinen eigenen Werken. Solltest Du später Erfolg haben, wäre eine GEMA-Mitgliedschaft erwägenswert. Allerdings schaffen es äußerst wenige auf diesem Weg angemessene Einkünfte zu erzielen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Akkordarbeiter Klavier

RRochelle
Beitragsersteller

Danke :))

Es ist nicht schlimm wenn ein Song Mal so klingt wie ein anderer ( von der Melodie her) es gibt schon so viele Lieder da ist es praktisch unmöglich eine neue Melodie zu finden. Achte einfach darauf das der Text nicht der selbe ist und suche dir einen Musikstyle aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung