Eigene IP bei Minehub?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine eigene IP kannst du wohl nicht hinzufügen. Was du allerdings versuchen kannst ist, die Domain deines Servers mittels Windows-Eingabeaufforderung und dem Befehl "ping [Domain]" anzupingen und dann sollte dir die Konsole die IP des Hostnamen anzeigen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Hard- und Software, sowie Linux und Windows
 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft Server)

Das nennt sich nicht „IP“ sondern „Domain“. Eine IP wäre beispielsweise „192.168.0.1“ oder „0000:0000:0000:0000:0000:FFFF:C0A8:0F01“ und eine Domain beispielsweise „gutefrage.net“.

Minehub hat aber auch selber Domains, die kosten nicht sonderlich viel. Darüber sollte das dann gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Ich bezweifle, dass der Hoster IP-Adressen von anderen Anbietern übernimmt bzw. kauft. Du kannst eine Domain auf eine bestimmte IP zeigen lassen. Deine eigene IPkannst du nur verwenden, wenn du an der gleichen Stelle auch den Server hostest.