Minehub Server kein Plugin ordner?

2 Antworten

Wenn du Plugins auf der Bedrock Edition benutzen willst, dann musst du wahrscheinlich eine komplett neue Server Software programmieren xD

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
Von Experte Brockdish bestätigt

Von dem, was ich gehört und gelesen habe, hast du bei Bedrock nur die Server Software von Microsoft/Mojang selbst und diese ist nicht mit Plugins kompatibel.

Es gibt wohl Add-Ons von Microsoft selbst, aber diese kommen nicht im Entferntesten an die Möglichkeiten von Plugins ran.

Dies ist einer der vielen Gründe, warum die Bedrock Version die schlechtere ist. Sie ist ein geschlossenes System. Die Java Version ist viel offener.

_______________

Ja, habe mir Minehub mal angesehen. Du musstest die Server Version auswählen. Bukkit, Spigot, Paper wären, welche die mit Plugins kompatibel sind, aber das wären den halt Java Server.

Mit Bedrock bist du halt stark begrenzt. Ich würde dir empfehlen auf Java zu wechseln, den hast du auch die Freiheiten deinen Server richtig zu gestalten.

Woher ich das weiß:Hobby

Maestromb25793
Beitragsersteller

Das ist Blöd ich hab ja schon für den Server Bezahlt…

Kann man das immernoch wechseln?