Eigene Automarke Gründen? .?

5 Antworten

Konzeptionelles arbeiten kann man immer beginnen.

Also Autos zeichnen, namen ausdenken, besonderheiten etc.

Denn das muss perfekt und neuartige sein um Geldgeber überzeugen zu können.

Damit beginnt alles.

Und diese Arbeiten musst du schon vorab erledigen.

Danach kannst du mich kontaktieren und wir sprechen über ein invest

Prototypenbau, Werbung etc kommt später

Milano139283
Fragesteller

Okey danke 😊

Ich werde dich dann noch kontaktieren.😀

gerne eine eigene Automarke Gründen

Dazu gehört wesendlich mehr als nur "Kapitalgeber".
Dir fehlt generell das techn. Hintergrundwissen, die Firmenstruktur und das betriebs-wirtschaftliche Wissen eines Unternehmers.

Zudem sind da schon andere Firmen wesendlich weiter und etablierter, du würdest da dann hofnungslos "platt" gemacht - keine Chance mehr zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich denke nur an die Firmengründer aus Johannisburg, die auch diese Idee hatten, nach 4 Prototypen war Schluss - es fehlte an weitergehende finanzielle Mittel, einem weltweiten Service sowie der Akzeptanz - wird also nix werden.

Google nach den Unternehmensgründer der Autogeschichte, aktuell ist zum Beispiel:

ELON MUSK , einfach die Biografie lesen und nachmachen.

Einfacher geht es nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milano139283
Fragesteller

Dankeschön

Aber Elon musk hatte schon viel Kapital???

albatroz1102  14.06.2020, 12:44
@Milano139283

Ja das hatte er, daher rate ich Dir:.

Fang schon mal an zu sparen, in 1000 Jahren hast Du dann genauso viel Geld wie er und kannst Deine Träume verwirklichen.

Wenn du den Ernst deiner Frage begreifen willst, dann lerne auswendig:

Elon Musk hat einen Maschinenbauingenieur zum Vater und eine (auch sprachlich) fantasiereiche Schriftstellerin zur Mutter. Er ist extrem impulsiv, d.h. der typische Gründertypus, der spontan gegen alle Widerstände ein Produkt haben, aber niemand, der für Irgendetwas in seinem Leben längere Zeit verantwortlich sein will. Informatik war sein Hobby. Volkswirtschaft und Physik hat er an einer USA-UNI mit dem BAchelor abgeschlossen, denn der Schülertyp war er nie. Aber auch er braucht immer hochspezialisierte MitstreiterInnen auch zum eigenen Erfolg! Mit geringstem Startkapital hat er mit einem Freund als UNI-Studenten ein "Computerprogramm" entwickelt und überraschenderweise für ca. 150 Mio Dollar (sein geschätzter Anteil) verkaufen können, damals 1995 noch relativ einfach.

Er ist einer der vielen genialen Gründer, über die typischerweise immer die Dummen und Faulen auch öffentlich meinen, sie würden gar nichts Besonderes gelernt haben oder in der Jugend gewesen sein. Also - Eine eigene Automarke gründen - Wo ist das Problem? Konkurrenz gibt es da ja eh nicht - oder!?

Hoffentlich hast du es verstanden und kannst das auf deine Person zur gezielten bzw. geführten Reifung adaptieren, so dass du auch als vielleicht Mitte-30-Jähriger deine Automarke gründen können wirst.

Milano139283
Fragesteller

Danke😊

Leider falscher Zeitpunkt. Außerdem brauchst du dafür ein paar Mrd Euro um auch nur starten zu können.