Eigenartige Erfahrung beim Fahrradfahren?

3 Antworten

mir wurde ganz kurz ein wenig schwarz vor den augen (ist ja normal wenn man länger gesessen ist und dann aufsteht)

Nein, das ist nicht normal. Das passiert manchmal, wenn der Kreislauf so richtig schlapp gemacht hat. Wenn du das regelmäßig hast, ist bei deinem Kreislauf etwas grundsätzlich im Argen.

Nochmal meine symptome zusammengefasst :

Naheliegend ist auch hier ein Kreislaufproblem. Das deckt sich auch damit, dass es ungewohnt warmes Wetter war und du dich mehr angestrengt hast als sonst.

und ob ich zum arzt gehen oder mich untersuchen lassen sollte.

Ja, solltest du.

Du standest kurz vor einem Kreislaufkollaps, am besten hinlegen und die Beine nach oben!

Kannst froh sein, dass du nicht in Ohnmacht gefallen bist und ggf noch Verletzungen davon getragen hast.

Oliver1706
Beitragsersteller

Ok danke, ich hatte halt glück das neben mir stühle waren weil auf dem weg vom fahrrad zum stuhl (was ungefähr höchsten 2 meter waren) war es schon extrem schwer mich noch zu halten und ich bin auch richtig auf den stuhl gefallen, also ich hab mich nicht ganz langsam hingesetzt, sondern mich richtig auf den stuhl fallen lassen. weil vorallendingen meine beine und arme auch extrem schwach wurden

Deine Frage ist zwar schon etwas her, ich habe aber gestern Nachmittag genau das gleiche gehabt. Ich wollte mich mal kurz von meinem Fahrrad absetzen, weil ich außer Puste war und dann ist mir plötzlich leicht schwindelig geworden. Ein paar Sekunden später kam Übelkeit dazu und ich war kurz davor, zu erbrechen. Ein par Sekunden später kam die helle Sicht hinzu. Ich war auf einem Gehweg und musste mich auf die Bordsteinkante setzen, ansonsten wäre ich wahrscheinlich kurz in Ohnmacht gefallen. Das Erlebnis wird auf jeden Fall in meinem Kopf bleiben