Eigenanteil Seminarfacharbeit? Sehr dringend in 12h ist Themenverteidigung! Wir sind am verzweifeln! Kann jemand helfen?

3 Antworten

Mit dem Eigensnteil ist wahrscheinlich eine empirische Forschung gemeint ?
Muss es ein Projekt sein ?
Ihr könntet eine Umfrage machen und diese dann auswerten.

Polel
Beitragsersteller

Ja das haben wir schon vorgeschlagen, nur sind damit die Lehrer nicht zufrieden, denn "man könnte das ja auch im Internet finden". Also es steht schon fest dass wir eine Umfrage machen, nur reicht diese vom Umfang her nicht aus.

Lisa7898  01.11.2022, 22:51
@Polel

umfrage (quantitativ) darauf aufbauend ein Experteninterview (qualitativ) wird sehr oft kombiniert

In 12 Stunden kann man keine große Forschung betreiben. Mir fällt da einzig und allein ein, dass ihr eine einfache Umfrage im Internet erstellt (es gibt genug Plattformen dafür). Teilt den Link, schickt es in euren Medien rum (an Freunde etc. und am besten auch auf Plattformen wie Facebook oder Instagram).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler für Warehouse Logistics

Polel
Beitragsersteller

Ne, morgen ist nur die Themenverteidigung. Heißt die Vorstellung des Themas (Gliederung, Vorhaben im Eigenanteil, Relevanz in der Gesellschaft und so weiter...)

Tja, 12 Stunden ist krass Knapp, eine Studie kann man da eigentlich vergessen, die Leute die man braucht zusammen zu bekommen und die Daten auswerten, das ist eine Arbeit für WOCHEN.

Lisa7898  01.11.2022, 20:11

Glaube bis dahin muss nur ein Thema und handout stehen

Polel
Beitragsersteller
@Lisa7898

ja genau. Nur Gliederung und so weiter