Eigelb seht blass gefährlich?

5 Antworten

Nein. Die Farbe vom Eigelb wird unter anderem davon beeinflusst, womit das Huhn gefüttert wurde. So kommt es das manchmal das Eigelb fast orange ist, manchmal sehr blass und manchmal irgendwas dazwischen.

Ob es blass ist oder nicht sagt nichts darüber aus, ob das Ei "noch gut" ist oder nicht (ich nehme an, das meinst du mit "ist das gefährlich"?)

Nein, Eigelb kann immer heller oder dunkler sein, je nachdem was die Hühner fressen

niclas000  25.11.2014, 13:57

Wie beim Menschen, wenn man zu viel rote Bete isst, uriniert man auch rot.

solange das Eigelb noch gelb ist und nicht stinkt, kannst du es essen.

Salzprinzessin  26.11.2014, 09:50

Na ja .... ob das ein Ratschlag ist ...

Nein. Es hängt davon ab, was das Huhn gefressen und davon, ob Farbstoff im Hühnerfutter war. Konventionelle Eier sind meistens "gefärbt", weil ein oranges Dotter appetitlicher aussieht und der Verbraucher dahinter ein vitaminreiches, gesundes Dotter vermutet. Hat ein Ei von einem richtig gesund gefüttertem Huhn ein dunkleres Dotter, ist das ja auch so! Die Eier von meinem Bio-Bauern haben eher ein blasseres Dotter. Die esse ich dann mit Appetit, weil ich weiß, dass die nicht gefärbt sind...

LG!

nein. zeigt nur, das das huhn sehr wenig grünes gegessen hat