Eifersüchtig auf seine Freunde?

2 Antworten

Ist schwer zu beurteilen, wir kennen nur deine Seite.. Freunde sind auf jeden Fall aber auch wichtig, viele verlieren ihre Freunde durch Beziehung, weil sie total vernachlässigt werden, das ist nicht gut. Vllt könnt ihr gemeinsame Zeiten festlegen.. oder vllt ist es möglich, dass du hin und wieder auch Mal mitkommen darfst.

Vorausgesetzt, deine Darstellung entspricht der Realität: Für mich klingt das stark nach Vernachlässigung. Das ist natürlich nicht gut. In einer guten Beziehung muss man diesbezüglich ein gesundes Mittelmaß finden. Eine Sache täuscht dich nämlich nicht: Dein Gefühl. Wenn du dich „nur noch“ alleine fühlst, dann hat das seine Berechtigung. Er sollte versuchen, dich gleichmäßig mit einzubeziehen. Ich empfehle ein persönliches Gespräch, innerhalb dessen ihr einen gemeinsamen Kompromiss findet. Freunde sind wichtig, ja. Aber niemals wichtiger als die eigene Partnerin.