Eifersüchtig auf beste Freundin, weil sie andere Freunde hat?

4 Antworten

Rational denken. Nur weil du keine Freunde hast/willst, muss sie sich nicht abschirmen und nur noch dich in ihr Leben lassen. Es ist völlig normal, mehr als 1 Kontakt zu haben. Meine beste Freundin ist der wichtigste Mensch in meinem Leben, sie hat ebenso andere Freunde, wie ich. Was soll das an der Freundschaft ändern? Es wäre schädlicher für die Freundschaft, wenn ihr beide euch völlig isoliert und nur noch alleine oder mit der anderen zusammen seid. Wenn du keine Zeit hast ist sie nicht verpflichtet, sich zu langweilen.

Frage mich gerade, ob es dein zukünftiger Freund noch schwerer haben wird... Wenn man jemanden liebt, ob freundschaftlich oder romantisch ist man NICHT verpflichtet, niemand anderen mehr zu mögen und sein komplettes Leben einer einzigen Person zu widmen.

Alinavongestern
Beitragsersteller

Ich werde bestimmt nicht allzu bald einen Freund haben...und bis es soweit ist hab ich mich vielleicht gebessert

Lapushish  21.07.2016, 10:35

Hoffentlich. Übertriebene Eifersucht zerstört jegliche Art von Beziehung auf Dauer. Und das möchtest du - weshalb du ja eifersüchtig bist - auf keinen Fall.

Ich denke dass man bei einer wahren, engen Freundschaft auch andere freundschaften pflegen kann, ohne den anderen zu ersetzen oder zu vergessen und sich auch länger nicht sehen kann, ohne sich auseinander zu leben. Du darfst dich nicht nur auf diese eine Person im Leben fixieren und von ihr erwarten dass sie auch nur dich im Leben hat, ohne andere kennen zu lernen. Manchmal hat man auch nur   1-2 beste Freunde und sonst nur gute Bekannte. Du kannst doch auch mit anderen was Unternehmen, auch wenn du der introvertierte Typ bist, aber sie kann ja trotzdem noch deine beste Freundin bleiben, Ihr führt schließich eine Freundschaft und keine Ehe.

Vlt einfach mal fragen, ob du mit zu den Treffen kommen kannst. Vlt sind die Anderen ja ganz nett

Alinavongestern
Beitragsersteller

Sie trifft sich ja meistens mit einer einzelnen Person...und sie kennt die Leute aus einem Verein oder so und da wär ich meiner Meinung nach ziemlich fehl am Platz...

Ich kenn das.
Arbeite an deinem selbstwertgefühl.
Denn wenn du deine eifersucht nicht in kontrolle bekommst kann das schlimm enden. Ich hab so meine freunde verloren