Eifersüchtig?

2 Antworten

Hast du mal mit ihr gesprochen und ihr gesagt, dass du dich über eure Freundschaft sorgst?

Andererseits gehört ein gewisser Verlust zum Leben dazu. Habe auch meine beste Freundin verloren, nachdem diese einen festen Freund bekommen hat. 12 Jahre engste Freundschaft sind da flöten gegangen. Ich habe gemerkt, dass ich ihr nicht mehr wichtig genug war, aldass die Freundschaft hätte bestehen können und ja, das tat weh. Auch habe ich das angesprochen bei ihr, erhielt aber nur ein gleichgültiges Schulterzucken.

Solche Dinge passieren aber man kann da drüber hinwegkommen, auch wenn es natürlich erst mal richtig scheiße ist. Du musst aber im Hinterkopf behalten, dass Freundschaft keine Einbahnstraße ist. Entfernt sich der eine vom anderen ohne ein Problem damit zu haben, dann kippelt es sowieso. Dann sollte man es ansprechen und seine Sorgen teilen. Bringt das nichts, darf man sich fragen, ob eine Freundschaft mit so jemandem es überhaupt wert ist, dass man mit allen Mitteln versucht sie aufrecht zu erhalten.

Samu08742
Beitragsersteller

Danke, aber wir sind jz seit nicht mal einem Jahr Befreundet und grad in den letzten Wochen ist es echt besser geworden

Lmorg  30.06.2024, 14:30
@Samu08742

Die Dauer tut ja nichts zur Sache und ändert nichts an meiner Aussage.

Du befindest dich offenbar nun an einem Punkt, an dem du deine Sorge/Angst ansprechen solltest. Was du nicht tun solltest ist, das Mädel zu manipulieren.

Also sag ihr, dass du Angst hast, sie als Freund zu verlieren und schau, was sie dazu sagt.

Anstatt eifersüchtig zu sein, könntest du mal mehr an dir selbst arbeiten: Körperlich und charakterlich attraktiver werden. Es gibt ja einen Grund, warum sie dich nicht als festen Freund möchte. Und eines kann ich dir sagen: Männer mit einer Opfer-Mentalität sind nie beliebt bei Frauen.

Lmorg  30.06.2024, 14:14

Körperlich und charakterlich attraktiver werden, weil es einen Grund hat, dass sie ihn nicht als festen Freund will...? So nach dem Motto "jeder Mensch würde von jedem Menschen gewollt werden, wenn sich nur jeder an die Wünsche und Erwartungen des anderen anpasst, anstatt nach jemandem zu suchen, der einen mag und nimmt, weil er so ist, wie er nun mal ist"?

Mhm.

sn0wman  30.06.2024, 14:16
@Lmorg

Nicht im Sinne von: An die Wünsche der anderen anpassen, sondern ein Mensch zu werden, den man selber gerne Daten würde, wenn man quasi jemand anderes wäre und sich selbst kennenlernen würde. Verstehst du, was ich meine?

Lmorg  30.06.2024, 14:37
@sn0wman

Ja, verstehe ich. Nur wie kommt man denn auf die Idee, dass man dadurch bei Mädel/Frau X bessere Chancen kriegt? Zumindest versteh ich das jetzt so, weil du schreibst "Es gibt ja einen Grund, warum sie dich nicht als festen Freund möchte" ... nur dieser muss ja nicht zwangsweise ein (subjektiv betrachteter!) unpassender Charakter oder das unpassende Aussehen sein.

Also wenn ich meinem Charakter oder an meinem Aussehen arbeiten würde, bis ich mich selbst so toll finde, dass ich mich daten würde, dann bringt mir das gar nichts, wenn Mädel/Frau X an meinem neuen Ich keinen Gefallen hat :D

sn0wman  30.06.2024, 16:34
@Lmorg

Natürlich, da verstehe ich deinen Punkt auch. Nur wirkt man viel selbstbewusster und meiner Meinung nach dadurch eben auch attraktiver, wenn man da ist wo man sein möchte. Wenn man diszipliniert ist und viel Selbstvertrauen und Selbstliebe entwickelt hat. Zumindest ich persönlich fühle mich zu Menschen hingezogen, die Ziele im Leben haben und diese dann auch erreichen. Ob dann jemand Pianist oder Athlet ist, ist mir egal, solange man spürt, dass sie in ihrem Element sind, von sich überzeugt sind und etwas leidenschaftlich gerne tun.

Lmorg  01.07.2024, 15:14
@sn0wman

Ja das ist natürlich richtig! Dann hab ich dich anfangs einfach missverstanden :D

Samu08742
Beitragsersteller

Streu halt noch mehr Salz in die Wunde

sn0wman  30.06.2024, 14:09
@Samu08742

Es tut mir leid, ich möchte eigentlich nicht, dass du dich verletzt fühlst. Aber ich denke mir, dass Ehrlichkeit einfach besser ist, als manch eine Situation unnötig schön zu reden.