Eifersuchtq?

4 Antworten

Eifersucht ist nie gesund. Wenn man seinem Partner zu 100% vertraut, hat man keinen Grund eifersüchtig zu sein.

Zum einen bist du eben extrem unsicher und vergleichst dich immer mit anderen Männern, kannst dir nicht vorstellen, dass deine Freundin dich diesen Männern vorziehen würde. Das ist ein Problem, dass du lösen musst.

Zum anderen ist deine Freundin halt auch einfach nicht vertrauenswürdig, wenn sie es nicht schafft treu zu bleiben. Man kann einer Person nur zu 100% vertrauen, wenn sie dir auch immer wieder beweist, dass es das wert ist. Wenn sie sich selbst nicht sicher ist, ob sie nicht doch fremdgehen würde, respektiert sie dich anscheinend nicht genug und ist nicht für eine Beziehung geeignet

Es ist eine total natürliche Reaktion unsicher zu werden wenn dein Innerstes registriert dass deine Freundin eure Intimsphäre öffnet und evtl tatsächlich andere Männer hinein lässt. Es ist immer sinnvoll das vor ihr anzusprechen, da dich das stärker, selbstbewusster macht. Es gibt ihr auch die Chance sich selber zu reflektieren und zu erkennen womit sie verletzt. Wenn sie dich liebt wird sie das berücksichtigen. Andererseits solltet ihr euch fragen welcher ihr Grund ist sich so zu verhalten! Fehlt ihr was Konkretes oder riecht sie einfach ihre Freiheit? Auf jeden Fall benimmt sie sich sehr egoistisch und nicht so als wäre sie in einer Beziehung.

Eifersucht ist nie gesund, deine ist komplett übertrieben.

Das Problem liegt definitiv bei dir und deiner Unsicherheit, dafür kann deine Freundin nichts. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und lerne deiner Freundin zu vertrauen.

Dein Problem ist deine Selbstunsicherheit und die Erwartung das deine Freundin etwas für dich tut oder unterlässt damit du dich besser fühlst .

So funktioniert das aber nicht.

Deine Selbstunsicherheit ist dein Problem und somit deine Verantwortung.

Du musst an diesem Problem arbeiten und nicht deine Freundin dir etwas beweisen oder etwas unterlassen.

Wenn du das nicht schnell verstehst, wirst du eure Beziehung kaputt machen.