Eifersucht&Partner?

8 Antworten

Kommt drauf an, was das für Absprachen waren und was du verlangst... Wenn er dir nie Grund zur Eifersucht gegeben hat und du ihn trotzdem ständig kontrollieren möchtest, ist das ein Problem, an dem DU arbeiten solltest, nicht er sollte sich total einschränken, nur damit es dir nicht schlecht geht.

Oh holde Seele, wisset, dass in solchem Zwist die Herzen schwer beladen sind.
Wenn dein Partner die Abmachungen nicht achtet und deine Bitten missachtet, so sei ein ernsthaft Gespräch vonnöten. In klaren Worten, doch sanftem Ton, eröffne ihm dein Leid und deine Sorge.

Ist er dann taub für deine Klagen, so möge wohl überlegt sein, ob solcher Bund von Dauer sein kann. Denn Eifersucht, die unbeachtet bleibt, zehrt das Liebesband dahin.

orangade  24.05.2024, 11:33

😅

Totenprinz  24.05.2024, 11:34
@orangade

❤️ da kam der Lyriker wieder durch. Eifersucht, ohKönigsdisziplin der Herzen, deren Macht die edlen Seelen zu Kummer und Zweifel führt. Wie ein Schatten, der die Sonne verdunkelt, so umschleicht sie die Liebenden und zerrüttet das Band der Zuneigung.

LastDayofEden  24.05.2024, 11:38

Ich sehe, der Plattformpoet ist wieder auf dem Damm. Ich tippe auf die magische Wirkung von eiskaltem Wasser und Alkaseltzer. 🤣

Im übrigen schliesse ich mich dir in allen Punkten an. 👍

Totenprinz  24.05.2024, 11:39
@LastDayofEden

Oh, wie das Leid mich peinigt, edler Freund, denn obwohl ich viel Wasser trank, liege ich noch immer im Bett, müde und erschöpft.
Meine Kräfte sind geschwunden wie der Fluss im Sommerdürst', und meine Seele sehnt sich nach Ruhe und Trost. Möge der Schlaf mich bald umfangen und mich in süße Träume entführen, wo mein Geist Ruhe findet und meine Sorgen sich verflüchtigen wie der Nebel im Morgenlicht.

Das „Problem“ mit der Eifersucht hast ja du. Hast du schon einmal überlegt daran zu arbeiten, also an dir/deiner Eifersucht? Ich denke das würde einiges erleichtern. :)

Natürlich sollte man in einer Beziehung auf seinen Partner eingehen und Rücksicht nehmen.. Aber du solltest deine Eifersucht nicht zu eurem Problem machen.. das geht auf Dauer nicht gut.

Naja , es kommt darauf an was du da mit ihm abgesprochen hast und was genau es ist was dich stört.

Wenn du ihm im Grunde nur was verbietest, find ich das nicht gut. Eifersucht hin oder her aber du solltest deinem Freund vertrauen, sonst ist er schneller weg als du denkst.

Arbeite mal eher an deiner Eifersucht, ein bisschen ist ja normal aber viel ist sehr ungut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Ich würd mal sagen, das kommt stark drauf an was das für Bitten sind.

Wenn das nur Kleinigkeiten sind, die er wirklich ohne Probleme machen könnte, würde ich mich nochmal zusammen setzen und ihn dran erinnern. Wenn er es dann immer noch beachtet, weißt du woran du bei ihm bist.

Wenn du ihn aber um Dinge bittest, die ihn extrem in seinem Leben einschränken, dann solltest du auch einfach mal deine Bitte selbst reflektieren.