Eifersucht von meinem Freund gerechtfertigt, weil ich früher viel "wilder" war?

Giuliano2701  01.08.2024, 19:05

Also ist dein Freund eifersüchtig auf die Typen oder weil du sexuell mit ihm nicht so viel machst qie mit denen? Sorry dein Text sagt irgendwie beides

LaraBvB
Beitragsersteller

Ja im Prinzip beides

10 Antworten

Nein, er hat nicht recht. Wenn du sagst, dass du dich damals überwinden musstest, dann hast du diese ganzen Sachen nicht freiwillig gemacht. Es gilt immer, dass du nur tun sollst, was du auch möchtest und wenn du nicht mehr sein möchtest wie früher, dann ist das oke und er muss es akzeptieren. Indem er eifersüchtig ist, will er dich quasi schon zu etwas drängen.

So wie sich das liest, ist dein Freund wohl bisschen neidisch dass andere Jungs in sexueller Hinsicht Dinge erlebt haben mit dir, was er nicht darf. Du hast geschrieben dass du dich in der Vergangenheit überwinden musstest Dinge zu tun, dass ist nie gut. Klar eine Beziehung erfordert Kompromisse, aber beim Sex da geht's um Lust Wille und gegenseitigem Verständnis. Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Beziehung noch retten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist die schönste nebensache

LaraBvB
Beitragsersteller

Danke!

Und ja, das ist sicher Teil des Problems für ihn

Ich denke, das hat mehrere Komponenten bei deinem Freund.

Einmal erfährt er ein "bisschen was" über dich... Klingt so, als ob er es über andere erfahren hat und als ob du nicht willst, das er es weiß. Da können sicher viele verstehen, wenn ihn das misstrauisch macht.

Dann weiß er offenbar, das du Erfahrungen in sexuellen Dingen hast, die er offenbar auch ganz gerne hätte aber von dir nicht bekommen wird. Kann ich verstehen, wenn er nicht weiß, das du diese "Erlebnisse" für dich schon eher Missbrauch waren.

Ich denke, der Schlüssel ist, wie ihr miteinander kommuniziert. Wenn du zb nur patzig reagierst und ihn ansonsten im Dunkeln über deine Vergangenheit lässt wird es schwierig. Wenn er zb trotz "Offenlegung" deiner Erlebnisse darauf besteht, dieselben Erfahrungen mit dir machen zu wollen ist er leider auch der falsche...

Ich vermute, Offenheit nicht nur zu den Erlebnissen sondern auch, wie schlimm das für dich war und dann etwas Zeit, damit er das verdauen kann wäre der beste Weg für eure Beziehung.

Aber ich vermute das nur. Wissen kann ich es nicht...

kann ihn komplett verstehen. Keiner hat Lust auf ein Partner die einen sehr hohen bodycount hat. Wenn ich Auf die richtige Person warte erwarte ich es auch vom gegenüber. Max bodycount von 3. wäre extrem peinlich wenn jeder wissen würde wie damals meine Freundin war. Also dein Freund muss nix akzeptieren

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Frauen, Männer)

Danielrr2305  02.08.2024, 22:40

Wieso legst du nicht direkt deine Vergangenheit offen? Dann hätte er jetzt nicht so ein schmerz. Hatte damals das gleiche wie meine ex Freundin erst nach 1 Jahr die Wahrheit gesagt hat, hab es versucht zu akzeptieren aber ab diesen Zeitpunkt habe ich sie in anderen Augen gesehen und 5 Monate später mich getrennt

Eifersucht ist durch nichts gerechtfertigt. Die "Verdächtigte" muss immer neue Beweise bringen. Das ändert nichts an der Eifersucht des anderen. Er muss das schnellstens bei sich kontrollieren, sonst wird eure Beziehung nichts.