Eifersucht oder unterschiedlich?

AshleighHoward  14.04.2025, 17:24

reist sie komplett alleine, oder mit wem anders? warum will sie alleine reisen?

opc123135 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 17:30

Einmal Mädels tripp, dann mal ganz alleine zur Erholung.

Also auch ohne Kind.

AshleighHoward  14.04.2025, 18:54

ihr habt ein kind?

opc123135 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 10:35

Ja 3 jahre

5 Antworten

Deine ganzen Fragen dazu sprechen mMn dafür, dass du ein eifersüchtiger Klammeraffe bist.

Ich kann sie sehr gut verstehen, und ich kenne sehr viele Paare die abwechselnd getrennt Urlaub machen, gerade WEIL sie Kind/er haben und dem Alltagstrott mal entfliehen wollen.

1 Woche Urlaub im Jahr finde ich eher zu wenig als zu viel, dann sollte sie wenigstens noch einige Wochendenden für sich genießen können.

Das Problem scheint eher dein nicht vorhandenen Selbstbewusstsein zu sein, gepaart mit Eifersucht, Egoismus und Intoleranz.

Thomas9026  16.04.2025, 16:35

Die Frau hat ein Kind. Besteht aber darauf alleine Urlaub zu machen und alleine Feiern zu gehen . Lässt den Beitragsersteller mit allen Sorgen alleine und du sagst, dass er das Problem ist? Sagst sogar noch er wäre ein "Klammeraffe".

Lucynchen  16.04.2025, 18:11
@Thomas9026

Lies dir mal seine zig anderen Fragen durch.

Auch als Mutter darf sie mal alleine Urlaub machen, ich kenne wie gesagt viele Paare die damit kein Problem haben, im Gegenteil. Zumal die Frauen sich meistens mehr um das Kind kümmern, dann haben sie auch mal das Recht sich zu erholen.

opc123135 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 22:42
@Lucynchen

Tya leider falsch. Wor betreuen 50 50 das kind oder ich sogar mehr... ich bringe es zusätzlich jeden tag zur Kita und hole es ab.

Lucynchen  16.04.2025, 22:45
@opc123135

Dann hättest du das gleiche Recht auf Erholung von allem. Aber nur weil DU das gar nicht willst (ohne sie in den Urlaub) heißt das nicht, dass sie es nicht machen soll/darf. Ein oder zwei Wochen im Jahr sollten nun wirklich kein Problem sein.

opc123135 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 23:02
@Lucynchen

Und wo ist man dann noch Paar wenn jeder 2 Wochen Urlaub macht alleine und man vielleicht nur eine gemeinsam findet?

Weites beispiel wenn ich das anspreche geht sie an die Decke.

Da sie jeden Tag ihres Lebens aufschreibt, konnte man meine Anmerkung was mir nicht gefällt, gut einordnen.

Vor Geburt des Kindes Verbrachte Sie pro Woche ca 10 bis 12 Stunden Zeit mit Freunden.

Ca 20 Stunden mit mir.

Nach der Geburt pro woche 1 bis 3 Stunden mit mit, 10 bis 12 dennoch mot freunden. Statt freunde auch runter zu fahren, wurde nur die Partnerschaft runter gefahren. Sie wäre satt an mir, weil wir uns frühs beim Aufstehen sehen und abends beim Kind ins Bett bringen. Ja sry aber man Lebt nunmal zusammen und hat ein Kind, dennoch ist das keine Paarzeit.

Egal, da kein Reden was bringt, ziehe ich morgen in einem Gespräch die Konsequenzen.

Lucynchen  16.04.2025, 23:06
@opc123135

1 bis 2 von 52 Wochen... Naja.

Ich sehe da leider nur die Trennung als Lösung, ihr seid einfach viel zu verschieden.

opc123135 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 23:08
@Lucynchen

Ne 1 bis 2 wochen von 6 Wochen Urlaub und mit mir will sie nur 1 Woche weg und ich habe dann genauso ein anrecht auf 1 bis 2 wochen für mich.

Ich behaupte mal mehr, du bist auch so ein freigeist

Lucynchen  16.04.2025, 23:15
@opc123135

Wären für jeden 1 - 2 Wochen alleine und 2 - 4 Wochen zusammen, für mich klingt das immernoch nach einem absolut fairen Kompromiss.

mit mir will sie nur 1 Woche weg

Dafür wird sie Gründe haben...

opc123135 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 23:20
@Lucynchen

Lern rechnen...

Wenn sie 2 wochen weg will, sitze ich 2 wochen alleine mit kind zuhause.

Als gleichberechtigung will ich das auch!

Macht nochmal 2 ergibt 4 wochen.

6-4 macht 2! Dazu fehlt noch urlaub wie feiertage etc.

Da frage ich mich mehr, für was man überhaupt sich kinder macht und eine Familie gründet.

Lucynchen  16.04.2025, 23:39
@opc123135
1 - 2 Wochen alleine und 2 - 4 Wochen zusammen

Lern lesen... da steht 2 - 4! Je nachdem ob ihr jeweils 1 oder 2 Wochen alleine Urlaub macht. Feiertage kommen noch dazu.

Man gründet keine Familie um nur noch Urlaub mit der zu verbringen.

Wahrscheinlich wird sie aber eh bald weg sein, dann hat sich das Thema erledigt.

opc123135 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 23:47
@Lucynchen

Anders rum, das Thema hat sich für mich erledigt.

Man gründet eine Familie um gemeinsam durch leben zu gehen. Dazu gehört auch Urlaub! Sollen die freigeister alleine glücklich sein

Lucynchen  17.04.2025, 08:34
@opc123135

Aber nicht jeden Tag und JEDEN Urlaub.. Egal, trenn dich und fertig.

opc123135 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 12:40

Finde ich anders.

Man sollte als Paar und Familie auch wenigstens 2 wochen Urlaube machen zusammen.

Wir machen maximal 1 Woche im jahr gemeinsam

Du hast meiner Meinung nach definitiv ein Eifersuchtsproblem.

Es ist nicht normal das du deine Freundin nicht alleine in den Urlaub lassen willst. Das sollte absolut normal in einer Beziehung sein.

Hast du vielleicht mal eine untreue Frau an deiner Seite gehabt?

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

opc123135 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 11:15

Mir gehts um die Häufigkeit vorallen.

Jeden Monat ein Wochenende.

Wo sind die Familien Urlaube und Paar Urlaube? Dafür ist selten Zeit oder Geld von ihrer Seite da.

juli189379  15.04.2025, 11:18
@opc123135

Dann musst du mit ihr reden und ihr deine Bedürfnisse mitteilen, und wenn sie dem nicht nachkommt dann musst du dich trennen.

Es ist deine Eifersucht.

Wenn sie nicht wegfahren würde, dann hättest du das gleiche Problem. Es würde dir immer noch nicht passen, wenn sie doch an so was denken würde.

Vertrau ihr oder lass das mit der Beziehung bleiben!

Sie muss ihren Lebenswandel nicht deinen Unsicherheiten anpassen.

opc123135 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 18:19

Aber man geht zumindest Kompromisse in einer Partnerschaft ein und lebt nicht fröhlich komplett weiter wie ein Single. Das man dann auch interesse am Urlaub mit Familie und Partner haben sollte, ist wohl normal.

Ich würde nicht sagen das Eifersucht schlimm ist würde sogar sagen das ist in gewissem Maß ganz normal und würde auch sagen das es ganz normal ist das sie auch mal alleine verreisen will vor allem ohne Kind. versteh aber auch das du ein gewisses Problem damit hast glaube jedoch das es eine Gewöhnung und Vertrauens Sache ist und an Vertrauen kann man ja arbeiten

finde das tatsächlich sehr egoistisch von ihr, weil ihr ein kind habt. sie wollte es ja wohl auch und da ist es dem partner ggü schon echt krass unfair.

wenn man mal n we wegfährt, ok, aber doch nicht monatlich und dann auch noch ne woche alleine. was ist denn das für ein familienleben?

mich würde es richtig stören und ich bin mir sicher, dass wenn eine frau schreiben würde, dass ihr partner mit seinen jungs monatlich und alleine wegfährt und sie mit dem kind sitzen lässt, hier der shitstorm losgehen würde...

würde die ganze partnerschaft hinterfragen und ggf zur paartherapie gehen.