Eifersucht auf eigene Schwester?

7 Antworten

Erstmal, stehst Du ganz am Anfang deines Lebens, Zeit ohne Ende! Die ältere Schwester als Vorbild ist doch OK. Nur Du bist noch nicht so weit!

Mein Bruder war 5 Jahre älter als ich. Er 18, ich 13 . Er hatte ein Auto und bekam schon gutes Geld in seiner Ausbildung. Mit 18 kommst Du ja auch überall rein. Er war dann doch so fair mich öfters mitzunehmen in Disko´s, aber um 22 Uhr war dann auch Schluss! Ich hab festgestellt, das es für mich nicht passt und hab dann verzichtet, mitzufahren!

Warum? Weil es ihn eingeschränkt hat, mir nichts gebracht. Du lernst in einer weit entfernten Disko ein Mädchen kennen und hast dann keine Möglichkeit das irgendwie Fortzusetzen! Also Ansprüche zurückschrauben, im Bereich des Möglichen bleiben! Das sind Erfahrungen, Lernprozesse, die zur Reife beitragen.

Mit 18 hatte ich das selber und habe es nicht genutzt, weil die Interessen plötzlich wo anders lagen!

Du möchtest und darfst oder kannst nicht. Dann darfst Du endlich und kannst auch, willst aber gar nicht mehr, worauf Du jahrelang gewartet hast!

So sieht das aus im Leben! Du verpasst nichts!

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Leonie220434
Beitragsersteller

Danke die vielmals !!!

kommt noch alles mit der zeit, bist erst 14 hast noch soo viel vor dir, genieß es und lass es auf dich zu kommen

Leonie220434
Beitragsersteller

Danke🫶🏻

Hey!

Du bist erst 14,

warte ab was noch alles auf dich zukommen wird alles hat seine Zeit.

deine Schwester hat mit 14 bestimmt auch so gedacht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest du deine Klasse nicht als langweilig bezeichnen, dann würdest du vielleicht mehr Freunde kriegen. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte. Manche sind eher extrovertiert und manche introvertiert, dass heißt aber noch lange nicht das sie langweilig sind.

kannst du dich nicht ihr irgendwie Anschließen . Anstelle sie zu beneiden siehe sie mehr als dein Vorbild... ? Freunde findest du schnell auf der Schule warum nicht aus der Parallelklasse oder so

Leonie220434
Beitragsersteller

vielen dank sie haben echt recht