Eifersucht?
Hey,
ich habe schon länger einen Crush auf einen Jungen, wir sind auch schon fast zusammen, also er hat mir auch gesagt, dass er mich liebt usw und er ist auch mit ein paar Mädchen befreundet, was ja komplett normal ist, aber obwohl ich das nicht will, werde ich eifersüchtig, wenn er mit ihnen redet usw.
Es macht mich einfach fertig, weil das so unbewusst passiert und ich dann direkt schlecht drauf bin und das eben auch teilweise an ihm aus lasse, also ich sage ihm nicht, dass ich eifersüchtig auf diese Mädchen bin, aber bin halt mehr abweisend, im Nachhinein tut mir das dann immer Leid und ich möchte auch eigentlich überhaupt nicht so sein, habt ihr Tipps, wie ich weniger eifersüchtig sein kann?
Schon mal vielen dank, für eure Antworten🙏🏻
3 Antworten
Sobald du bemerkst welche beschissenen Gedanken du da bekommst, musst du dir sagen, dass es unnötiger Blödsinn ist den du da denkst.
In derartigen Situation eben NICHT Eifersüchtig zu werden oder sich wie ein Neandertaler zu benehmen ist nämlich eine BEWUSSTE ENTSCHEIDUNG. Also: du musst es erstmal wollen.
Ich würde es ihm sagen,damit er dich besser versteht,ich habs meinem jetzigen freund auch gesagt kurz bevor er dann verliebt war
Hast du schon mit ihm darüber geredet?
Eifersucht ist ganz normal das zeigt eif das er dir wirklich wichtig ist
rede vllt eif mal mit ihm darüber das es dich bisschen stört oder ja