Eifersucht?

4 Antworten

Mehr Selbstsicherheit. Der Gedanke, dass jede x-beliebige Person deinen Partner angeln kann, heißt ja im Umkehrschluss, dass du als Partner weniger wert bist als x-beliebige Personen. Wenn du also mit dir selbst mehr im Reinen bist, sinkt damit auch die Eifersucht. Schau vllt Mal ob es Selbstsicherheitstraining in deiner Umgebung gibt.

Mehr Selbstbewusstsein, aber vor allem die Erkenntnis, dass nichts, aber auch wirklich rein gar nichts Positives in der Eifersucht liegt.

Das ist Verlustangst, und die Eifersucht ist eine zutiefst destruktive Kraft, die nur Schaden aber nichts Gutes anrichtet:

  • Wenn dich dein Partner total liebt, musst Du nicht eifersüchtig sein.
  • Wenn sich dein Partner anderweitig orientieren möchte, dann wird ihn Eifersucht nicht daran hindern.
  • Das einzige Gefühl, das Eifersucht originär auslöst, ist Abstoßung. Wer seinem Partner nur durch Eifersucht zeigen kann, wie viel er einem bedeutet, macht grundlegend etwas falsch. Er verbindet das positive Gefühl der Liebe und Gemeinsamkeit mit negativem Egoismus. GANZ schlechte Idee!

Seitdem mir das klar wurde, hat Eifersucht in meinem Leben keinen Platz mehr.

In dem du von dir selber die beste edelste Version bist und gibst zum Gelingen.

Besseres ist nicht möglich.

Wenn es damit nicht gelingt, hat das Universum für uns was besseres parat, weshalb wir uns auch mal von etwas, oder jemandem trennen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal Vertrauen, denn Vertrauen ist der richtige Weg für eine Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung