Eierstöcke entfernen lassen mit 17/18 Jahren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm... ich glaube kaum, dass das  geht. Ich bin auch lesbisch und habe keinen riesen Kinderwunsch, aber man weiß nicht, wie es in ein paar Jahren aussieht. Warte lieber noch ein bisschen.. Das Problem mit der Periode hat jede Frau, i feel you girl :D

Nein, du wirst hier keinen Arzt finden, der das macht. Auch ist das zu früh, da die körperliche Entwicklung erst mit ungefähr 20 abgeschloßen sein wird. Für diese sind die Hormone der Eierstöcke sehr wichtig.

Aber eine Freundin von mir hat das mit 25 in Holland machen lassen, weil sie hier keinen Arzt gefunden hat, der gesunde Eierstöcke einer gesunden Frau entfernen wollte.

Hallo:D Ja die periode kann sehr nervig sein:( und dass du keine kinder haben willst verstehe ich natürlich auch! Aber ich würde dir raten, wirklich noch abzuwarten!<3du solltest dir worklich ganz sicher sein;-) Liebe grüsse, rosalie

Wenn Du wirklich keine Kinder willst, dann könntest Du eine Sterilisation in Betracht ziehen. Warum denn die Eierstöcke komplett entfernen, das hat schwerwiegende Auswirkungen auf den gesamten Hormonhaushalt. LG

DeadLinex3
Beitragsersteller

Was bewirkt denn so eine Sterilisation? Bin noch etwas Grün hinter den Ohren damit, deswegen frag ich mal was ganz dummes: Kann man denn dann noch einen Orgasmus o.ä bekommen beim Sex bspw.?

brunhilde45  24.05.2021, 21:15
@DeadLinex3

dass man nicht mehr schwanger werden kann.

ja-kann man weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Hattest Du nie eine vernünftige Aufklärung oder Sexualkundeunterricht in der Schule?

Das mit dem lesbisch gibt sich womöglich noch, da ist ja eine gnaz normale Entwicklungsphase.

Du wirst sehr starke hormonelle Probleme bekommen, bis hin zum Arbeitsunfähigkeitsein, wenn die Eerstöcke fehlen.

DeadLinex3
Beitragsersteller

Nein, das ich Homosexuell bin, ist keine Phase, da ich schon Beziehungen mit Männern hatte UND mit Frauen, kam ich zu dem Entschluss, das ich mich bei einer Frau wohler fühle, als bei einem Mann. Also würde ich von mir selber behaupten, das sich dies auch nicht ändern wird.