Eierstöcke entfernen lassen mit 17/18 Jahren?
Hallo Community, ist vielleicht eher eine Frage für die Frauen hier :D Aber: Kann man sich mit 17/18 Jahren die Eierstöcke entfernen lassen ohne einen "verheerenden" Grund wie einen Tumor/geschwülzt oder Krebs zu haben? Da ich lesbisch bin, und ich auch in Zukunft keine Kinder haben will, und allgemein nicht mit Kindern kann, würde ich mir diese Im Kommenden Jahr wahrscheinlich entfernen lassen wollen, ich habe auch probleme mit meiner Periode, mal kommt sie 3 Monate nicht.. dann blute ich 2 Monate durch (schmierblutungen) oder es kommen riesige Gebährmutterschleimhaut klumpen heraus die extremst unangenehm sind..
8 Antworten
Hm... ich glaube kaum, dass das geht. Ich bin auch lesbisch und habe keinen riesen Kinderwunsch, aber man weiß nicht, wie es in ein paar Jahren aussieht. Warte lieber noch ein bisschen.. Das Problem mit der Periode hat jede Frau, i feel you girl :D
du müsstest dir die gebärmutter entfernen lassen, nich die eierstöcke... die kann man doch garnich entfernen... und gebärmutter wird raus genommen wenn du entweder schon ein kind hast oder über 30 bist... hatte mich da auch mal erkundigt...
LG Cherry
Dann kann sie sich sterilisieren lassen wo ist das Problem ich sehe keines ich bin 18 Jahre alt und bin seit ein 1 sterilisiert dank meines Vertrauens Arztes
Hallo:D Ja die periode kann sehr nervig sein:( und dass du keine kinder haben willst verstehe ich natürlich auch! Aber ich würde dir raten, wirklich noch abzuwarten!<3du solltest dir worklich ganz sicher sein;-) Liebe grüsse, rosalie
Das mit dem lesbisch gibt sich womöglich noch, da ist ja eine gnaz normale Entwicklungsphase.
Du wirst sehr starke hormonelle Probleme bekommen, bis hin zum Arbeitsunfähigkeitsein, wenn die Eerstöcke fehlen.
Nein, das ich Homosexuell bin, ist keine Phase, da ich schon Beziehungen mit Männern hatte UND mit Frauen, kam ich zu dem Entschluss, das ich mich bei einer Frau wohler fühle, als bei einem Mann. Also würde ich von mir selber behaupten, das sich dies auch nicht ändern wird.
Einer gesunden Frau werden normalerweise keine gesunden Eierstöcke entfernt.
Das würde zudem deinen gesamten Hormonhaushalt durcheinander bringen.
Es ist zu überstürzt zu sagen, dass du keine Kinder möchtest. In deinem Alter habe ich auch gedacht - Kinder, nein danke. Zehn Jahre später, habe ich dann gedacht - Kinder, ja natürlich!
Handle nicht voreilig!
Sie ist alt genug um zu entscheiden also komm schon Spiel nicht denn dummen Peter und sei bisschen höflich und nicht dumm