Eierstock entfernung bei Hündin ..danach trotzdem weiter normale Blutung?

5 Antworten

muss sie denn die Eierstöcke unbedingt entfernt bekommen? Dieser Eingriff sollte nur vorgenommen werden, wenn eine medizinische Indikation vorliegt. (Deine eigentliche Frage wurde ja schon beantwortet.)

Wodurch entsteht denn die Blutung? Na? Richtig. Und wenn nun keine Eizellen mehr gebildet werden - wodurch soll dann die Blutung entstehen?

Warum wollt ihr sie kastrieren lassen?? Nur, damit sie nicht mehr "rumsaut"?

Das glaube ich nicht, da die eierstöcke entfernt sind, kann kein ei reifen, also kommt auch nix in die gebärmutter und so kann auch nichts entfernt werden (so ist das ja bei der regelblutung) so war das auch bei der hündin von unserer nachbarin glaub ich :)