Eierschale in Pfannkuchenteig?

7 Antworten

Nein, Eierschale (überwiegend aus Kalk) ist (v.a. erhitzt) vollkommen unbedenklich.
Ecken und Kanten könnten evtl. in die Schleimhaut einschneiden, was bei dir aber offensichtlich nicht der Fall war, wenn du nichts bemerkt hast.

Die Schalen von Hühnereiern enthalten viele gesunde Inhaltsstoffe: 90 Prozent der Schale besteht aus Kalzium, aber auch Mikronährstoffe wie Fluor, Kupfer, Eisen, Zink und Silicium sind in der Schale von Hühnereiern enthalte

Da brauchst Du Dir nicht extra Kalziumtabletten zu kaufen, wie ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angel1578
Beitragsersteller

Naja aber wegen den Ecken und kanten die evtl. In der Schleimhaut einschneiden könnte

Bonascientia  04.12.2021, 19:27
@Angel1578

Du kannst ja Dein Gebiss in den Mund tun und kauen. Mach ich auch immer vor dem Essen

Wenn es Dich nicht stört, dass es "knusprig" ist, kann man die Schalen auch mal mitessen... giftig ist es jedenfalls nicht, denn wir können auch Kalk gut verwerten.

nein, in der Eierschale ist Kalzium enthalten

das schadet nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Angel1578
Beitragsersteller

Naja aber wegen den Ecken und kanten die evtl. In der Schleimhaut einschneiden könnte

Nein ist ja nur Kalk.

Angel1578
Beitragsersteller

Naja aber wegen den Ecken und kanten die evtl. In der Schleimhaut einschneiden könnte