Eidechsen in der Sonne?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um sich aufzuheizen. Sie können selbst keine Körperwärme erzeugen. Um beweglich und flink zu werden, müssen sie daher Wärme von außen "tanken".

Keine "Kaltblüter", sondern wechselwarme Tiere. Um auf die erforderliche "Betriebstemperatur" zu kommen.

Wärme macht sie schnell.. kälte macht sie langsam.. ihren Organismus.

von daher erstmal warm werden und Kraft tanken, dann bewegen ;)

um ihren körper aufzuwärmen, damit ihr stoffwechsel anständig funktioniert

Sie sind Kaltblütler.

Die Sonne heizt ihren Körper auf Betriebstemperatur auf.