Eidechse im keller fangen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein paar Tage zeit hast, würde ich sie mit Mehlwürmern aus Auaristik oder Angelzubehör anfüttern. Ganz wenig - 2.3 Stück pro Tag Dann ein Karton auf die Seite gedreht - die Mehlwürmer rein. danebengesetzt (deswegen das Anfüttern über ein paar Tage) Dann warten.

Ich vermute mal dass der Raum relativ dunkel ist.

Eidechsen werden von Licht und Wärme magisch angezogen. Stelle einfach eine Lampe auf den Boden. Deren Licht und die Wärme der brennenden Glühbirne sollte direkt auf den Boden strahlen. Du solltest nicht lange Warten müssen bis die Eidechse da drunter liegt um sich aufzuwärmen. Wenn du jetzt noch vorher einen stabilen Karton, ausreichend grosses Brett etc. an die beleuchtete und warme Stelle legst, dann kannst du einen ausreichend grossen Gegenstand (Eimer, Becher oder was auch immer) über die sich aufwärmende Eidechse stülpen und alles problemlos abtransportieren.

PS: Es ist toll, dass du die Eidechse aus ihrer misslichen Lage befreien willst. Ich hoffe es klappt alles. Ach ja, lasse das tier aber nur an einem möglichst sonnigen Tag in die Freiheit.

sammel tote fliegen, leg sie in einen eimer, den du umgekippt auf den boden legst und warte ab...! :)