Eichen-Prozessionsspinner entfernen?

1 Antwort

Hallo!

Aufgrund der Giftigkeit müssen da Fachleute in Ganzkörper-Schutzanzügen ran.

Das ist kleine Kleinigkeit.

Und nicht nur für Kinder ist das eine große Gefahr.

Frage mal bei der Polizei, oder der Feuerwehr nach.

Bzw. beim Vermieter, oder Reiseveranstalter, o.ä.

Gruß

Martin

TiaNutini
Beitragsersteller

Hallo Martin,

vielen Dank für die Rückmeldung. Hier ticken die Uhren jedoch total anders. Wir hatten mal einen Unfall (Blechschaden) - die Polizei kam, meinte er hat gleich Feierabend und wir sollen das untereinander klären. Feuerwehr sieht sich da auch nicht verantwortlich, da die Dinger hier quasi im ganzen Dorf verteilt sind. Ist alles noch sehr ursprünglich dort - auch die Natur. Habe am Tag locker 3 Stück an der Fassade.

Haus gehört uns, also die Option fällt auch weg.

Muss das irgendwie selber in die Hand nehmen.

Danke dir jedoch trotzdem!

TiaNutini
Beitragsersteller
@MartinusDerNerd

Mit Kindern ist bereits die erste Raupe eine Plage. Die Raupen kommen auch nicht direkt von unserem Grundstück - haben keinen Baumbestand. Da muss ich wohl durch