eh...würde es so schlimm sein sowas zu tragen?

7 Antworten

Ich persönlich bin der Meinung, dass Cosplay(Mal abgesehen davon, man macht es tatsächlich professionell) nur auf Events und ähnliche Anlässe gehören.
Ich kenne allerdings auch einige die einen alternativen auffälligen Kleidungsstil ausleben, unabhänig von der Meinung anderer.
Die Frage ist eher: Würdest du über die Meinung anderer hinwegsehen können oder würde es dich verletzten wenn andere dich schief ansehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren

Wie all die anderen bereits gesagt haben: Sehr großes Risiko, dass das zu Mobbing und Ausgrenzung führt; verdamnt groß. Wenn du wirklich so etwas tragen möchtest, dann auf Anime-Events, dann werden dich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Leute ansprechen, die die selben Anime und Charaktere mögen, wie du, dort findest du Gleichgesinnte; auch wenn man da natürlich auch ein bisschen aufpassen muss. Kannst dir ja mal ein paar Videos auf YouTube dazu ansehen.

Kommt darauf an ob du mit schiefen blicken klar kommst, oder das Risiko eingehen möchtest in der Schule gemobbt zu werden.

Meiner Klassenkameradin waren die schiefen blicke immer egal, sie hatte oft genug Perücken (von Miku und co.) an und ein "half-cosplay" (also kein volles, nur bits and pieces).
Wenn man sowas kann finde ich es ehrlich gesagt bewundernswert, so viel Selbstvertrauen legen nur sehr wenige an den Tag.. gibt allerdings dennoch den wichtigen Punkt "Mobbing", wenn man eine falsche Klasse erwischt kann einem die Kindheit/Schulzeit vermasselt werden, also fang am besten erst klein an, z.B. mit einem Anime-themed Armband oder sonstiges welches du mal etwas rum zeigst bzw. offen trägst, und achte auf die Reaktionen von anderen.

Also son Gehrock hat schon was...aber besonders praktisch ist der Kleidungsstiel nicht. Abgesehen von den Oberhemden müsste alles zur Reinigung und um wirklich genau so edel zu wirken wäre es eigentlich notwendig die Sachen schneidern zu lassen.

Wird ein teurer Spaß.

Fang, wenn, mit dem Gehrock an..wird das teuerste Teil.

Dass du so natürlich auffällst ist dir hoffentlich klar...und dass es auch zu Mobbing dadurch kommen kann ebenfalls?!

Du könntest dich ja auch einfach klassisch kleiden, also ohne Haare färben, aber es ist natürlich dir überlassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich schon fast mein ganzes Leben.