Ehrlichkeit währt am längsten?

5 Antworten

Ehrlichkeit heißt nicht, dass man ständig alles sagen muss, was einem durch den Kopf schießt.

Es kann auch heißen, dass man sagt, wenn man eine Information nicht preisgeben möchte, anstatt zu lügen.

Kamikaze343
Beitragsersteller

Es geht mir vielmehr darum, dass diese Menschen andere Kinder als revidierbar betrachten, da ihr Elternhaus was anderes vorgibt.

Es geht ja darum, nicht zu lügen - und nicht darum, andere zu verpetzen.

Kamikaze343
Beitragsersteller

Man bekommt aber von Haus aus mit, dass ein abweichen der Wahrheit Unrecht ist, was viele Petzen als berechtigen Ansatz sehen, um andere in die Pfanne zu hauen.

Aoeteroaner  01.08.2022, 18:09
@Kamikaze343

Klar nervt das viele. Andererseits sind sie selbst schuld, wenn sie Mist machen. Wenn alle immer nur wegsehen, leben wir bald in einer Bananenrepublik, und glaub mir, das will keiner!

Aoeteroaner  01.08.2022, 18:13
@Kamikaze343

ein völlig korruptes Land, wo es keine durchsetzbaren Gesetze gibt, wie z.B. in Neapel

Aoeteroaner  01.08.2022, 18:15
@Kamikaze343

Dann geh doch hin. Ich halts auch für einen Traum, allerdings einen Albtraum

Kinder sind sehr ehrlich und direkt. Das konnte ich schon durch einige Praktika erfahren.

Fange demnächst eine Ausbildung zum Erzieher an.

LG Alex

Würdest Du es wollen, dass niemand etwas sieht und sagt, wie in manchen Gegenden Italiens, wo das Gesetz der Omerta gilt

Yes... oder sie fangen an die Wahrheit zu verschweigen, denn die Lüge ist vielseitig interpretiert.