Ehrlich sein, dass man keine Lust auf Freundin hat?

4 Antworten

Meiner Meinung nach ist lügen und ausreden suchen nicht die beste Idee. Sag doch einfach das du heute keine Lust hast was zu machen. Schlag vlt was vor was für dich besser ist oder sag einfach das du heute einfach nicht willst. Solche Tage hat jeder mal - sollte aber nicht Standard werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bennet1602
Beitragsersteller

Seh ich auch so👍

sfmqlog  06.04.2021, 20:25
@Bennet1602

Lügen helfen vlt, aber wenn es dann rauskommt gibt es mehr Stress als vlt durch das heute nicht wollen. Oder?

Das kommt auf sie drauf an, wie sie es interpretiert. An sich gibt es da nicht viel zu interpretieren, denn Ehrlichkeit ist an sich immer gut (mit kleinen Notlügen) und sie sollte Dich soweit kennen, dass sie weiß, dass Du ab und zu Deine Ruhe brauchst. Richtig?

Man SOLL ehrlich sein aber es ist eine andere Sache wie man diese Ehrlichkeit rüberbringt. Es macht natürlich schon einen Unterschied ob man zB schreibt "ich hab kein Bock auf dich" oder "sei mir nicht böse aber ich hätte den heutigen Tag gerne für mich. Wir können aber morgen was zusammen machen". Der Ton macht die Musik und vllt. hast du dich in dem vergriffen wenn sie sich nicht mehr meldet.

Wäre mir das passiert hätte ich auch viel darein interpretiert, jedoch kommt das auch darauf an, wie du es ihr gesagt hast. Gibt ein großen Unterschied:

„Ne kb heute sry“ = flop

„Babe bin heute echt nicht so in Stimmung, brauche bisschen Zeit für mich allein heute. Aber hat nichts mit dir zu tun und wir sehen uns die Tage“

GROSSER UNTERSCHIED