Ehrenkarte Europapark bei Ebay ersteigert. Gültigkeit für immer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf einfach mal im Park an.. ist das einfachste und dann hast gleich gewissheit, ob oder ob nicht.

Laut Netz ist eine Ehrenkarte unbegrenzt gültig, aber nur einmalig für einen Tag. (Eine 2007 geschenkte Ehrenkarte kannst du also z.B. am 17. Juli 2012 einlösen; danach ist sie nicht mehr benutzbar.)

Gefahr bei Ebay laut Netz: "Die Ehrenkarte könnte schon benutzt worden sein. Man merkt der Karte nicht an, ob sie schon einmal gescannt wurde, oder nicht. Zudem ist es rechtlich nicht erlaubt, Ehrenkarten zu verkaufen - auch der jetzige Besitzer hat sie nicht käuflich erworben."