Ehrenamtliche Flüchtlingshilfe im Ausland?

3 Antworten

Glaubst Du denn, dass Du da Geld verdienen und gleichzeitig Dein Studium weiterbetreiben/finanzieren kannst?

"da es trotz einer Teilzeitstelle finanziell ziemlich knapp bei mir ist und ich mein Studium finanzieren muss, bin ich auf der Suche nach einem seriösen und möglichst flexiblem Nebenjob"

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube diese Stellen werden momentan nicht oft angeboten. Die EU ist momentan eher an der Eindämmung und der Abwehr des Flüchtlingsstroms interessiert. Das könnte schwierig werden. Vielleicht hast du noch eine Chance bei Seawatch, Ärzte ohne Grenzen, Mission Lifeline, SOS Mediterannee.