Ehrenamt Wahlhelfer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das sind Wahlhelfer in Reserve - die treffen sich ebenfalls morgens früh, am Wahltag und erfahren dann erst, wohin sie müssen - meistens werden die auch gebraucht. (war ich bei drei Wahlen - seitdem zum Glück immer direkt eingesetzt).

Ja, das hat Konsequenzen - das kann mehrere 100 € kosten. (und ist nebenher asozial gegenüber den anderen Wahlhelfern ...)

Keine Ahnung ob es überall so ist.

In Dortmund gibt es mehrere Stellen wo man sich einfinden muss. Dort wartet man halt bis man gerufen oder nachhause geschickt wird.

Unentschuldigtes fehlen zieht empfindliche Geldstrafen nach sich.

Ich muss sagen das ich sehr gut verköstigt wurde. Als es kurz nach 8 los ging würde ich hin gefahren. Habe eine Mohnschnecke mitbekommen 🤗