Eheschließung in Marokko, automatisch dann auf deutsch verheiratet?

3 Antworten

Du hast sie per Familiennachzug hierher geholt?

Im Ausland rechtsgültig geschlossene Ehen sind auch hier gültig. Dort, wo es Standesämter o.ä. gibt, sollte die Ehe standesamtlich geschlossen werden, da Deutschland rein religiöse Ehen nicht anerkennt. Nur dort, wo es keine andere Form der Eheschließung gibt. Ich gehe davon aus, dass Ihr standesamtlich geheiratet habt. Also bist Du verheiratet. Eine separate Anerkennung beim Standesamt ist nicht notwendig, macht aber Sinn, wenn man mal Kinder haben will.

Sollte die Ehe in Deutschland anerkannt sein, dann unterliegt diese logischerweise auch der hiesigen Rechtsprechung. Aber "wir" können nur mutmaßen. Ein Anwalt sollte Dir das bestens beantworten können.

Fanta10809
Beitragsersteller

wird die Ehe automatisch anerkannt nach Vorlage der übersetzen Heiratsurkunde ? Ohne meine Einwilligung das ich auf deutsch verheiratet werden möchte …