Kann Chlor und Salzwasser meinem Ehering und Antrags Ring schaden?

3 Antworten

Hallo Selsel395, đź‘‹

Kann Chlor und Salzwasser meinem Ehering und Antrags Ring schaden?
Mein Ehering ist gold und mein Antrags Ring Gold mit so kleine Steinen

👉 ja❗️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie schädlich ist Salzwasser für Ihren Schmuck?

Wer seinen Verlobungs- und Trauring ständig trägt

weiß, dass diese manchmal unter den äußeren

EinflĂĽssen leiden. Vor allem Salz und Chlor

können Ihren kostbaren Schmuck beschädigen.

Wenn Sie im Meer oder in einem Schwimmbad

schwimmen gehen, sollten Sie Ihre Ringe besser

abnehmen.

………usw. …………

https://www.baunat.com/de/der-effekt-von-chlor-und-salzwasser-auf-schmuck

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

SchmuckstĂĽcke, die Edelsteine oder Perlen enthalten, können ebenfalls von Chlor betroffen sein. Chlor kann die Oberfläche der Steine oder Perlen angreifen und ihre Brillanz und Klarheit beeinträchtigen.

Um die Auswirkungen von Chlor auf Schmuck zu minimieren, solltest Du versuchen, den direkten Kontakt zwischen dem Schmuck und chlorhaltigem Wasser zu vermeiden.

Es wird empfohlen, den Schmuck vor dem Schwimmen in chlorhaltigen Pools abzulegenund ihn erst nach dem Schwimmen wieder anzulegen.

Möchtest Du Deinen Schmuck trotzdem beim Schwimmen nicht ablegen, solltest Du den Schmuck nach dem Schwimmen grĂĽndlich mit klarem Wasser abspĂĽlen, um ChlorrĂĽckstände zu entfernen.

…………usw.………………

https://diamondmode.de/blogs/reinigen-aufbewahren/chlor-schmuck

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

https://pukkaberlin.com/blogs/magazin/sind-salzwasser-und-chlor-schaedlich-fuer-schmuck?srsltid=AfmBOop3zp6Ux0ORu9PLYdPWI3671Ock5hZ1zMESdZ0E3ZS5ptapN4n7

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

https://goldrechner24.de/schmuck-im-sommer-im-pool-oder-meer-tragen/

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

ich hab meinen Ehering aus Gold in 30 Jahren nur im Krankenhaus abgelegt und ansonsten trage ich den 24/7. Im Pool, im Meer, unter der Dusche, einfach überall. Gold ist Gold, das verfärbt sich nicht

Selsel395
Beitragsersteller

Und mit Steinen dran?

Salzwasser kann einen Salzfilm hinterlassen, aber das ist nichts, was man nicht reinigen könnte.

Gold ist beständig, zumindest massives.